Interview mit der belgischen Zeitung “DeMorgen” zum Thema ChronoCity und Chronobiologie

demorgen_2015Flämisch zählt nicht zu meinen sprachlichen Stärken … genaugenommen kann ich kein Wort. Aber Jeroen de Preter von der belgischen Zeitung DeMorgen, die sich selbst als “Worlds best designed Newspaper” bezeichnet, konnte deutsch. Insofern waren die nahezu 3h Interview an verschiedenen Orten in Bad Kissingen sehr sehr angenehm. Auch wenn ich letztendlich den Artikel nicht in seiner Gänze verstehe, geht es um den Wandel in Bad Kissingen und eine Stadt, die sich aufmacht, der Inneren Uhr des Menschen mehr Beachtung zu geben.

IMG_33113h Interview auf 3 ganzen Seiten. Das kommt selten vor. Bei einer Auflage von 70.000 zzgl. Internetauftritt hat die DeMorgen Gewicht in Belgien.IMG_3312

Wer Flämisch kann, und einen Onlinezugang besitzt um den Artikel in seiner Gänze lesen zu können, kann mich gerne über die Inhalte informieren. Zwei Printausgaben hat mir Jeroen auch zugeschickt … er weiß dass ich noch auf Papier stehe 😉

Hier geht es zum Online-Artikel.